Lesetipp: Märchenbuch für Führungskräfte

017 Du bist einmalig (Buch)Das Kinderbuch „Du bist einmalig“ von Max Lucado sollte zur Pflichtlektüre für Erwachsene werden. Besonders, wenn sie Führungsverantwortung haben. Denn dann wird ihr Hebel größer, an dem sie Frieden und Erfolg oder Unfrieden und Chaos in die Welt bringen. Die wunderschönen und einfühlsamen Illustrationen von Sergio Martinez machen das Büchlein zur Herzenssache.

Und darum geht es: Die „Wemmiks“ sind ein Volk von Holzpuppen, die alle der Schnitzer Eli sehr unterschiedlich gestaltet hat. In ihrem Dorf haben sie die Angewohnheit, gelbe Sterne für Positives zu vergeben und schwarze Punkte für Negatives. Alle Bewohner haben einen riesen Stress, immer mindestens einen Stern mehr als Punkte zu haben.

Punchinello, der nur Punkte hat, ist deshalb total unglücklich. Eines Tages trifft er Lucia, die weder Sterne noch Punkte hat, aber total glücklich ist. Sie gibt Punchinello den Tipp, einfach öfter den Schnitzer Eli zu besuchen. Aber mehr verrate ich nicht. Nur soviel: Ich bestelle das Büchlein am Dienstag bei der Bücherstube Seelow (bei Amazon kaufe ich nichts) 20 Mal.

Denn als Coach hatte ich genau dieses Thema zuletzt am Donnerstag wieder im Kreis von Führungskräften. Da bringe ich künftig „Du bist einmalig“ mit. Und mein Exemplar bekommt mein bester Freund, der heute Geburtstag hat. Erschienen ist das Büchlein übrigens im SCM-Verlag und kostet 8,95 Euro.

Beitrag teilen
Tags: , ,

Antworten