Kick-Off zur strategische Pressearbeit

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ziele für eine erfolgreiche Pressearbeit. Dabei legen wir Zielgruppen und Themen fest und definieren Meilensteine. Darüber hinaus analysieren wir, welche Bausteine der Unternehmenskommunikation wie Websites, Newsletter, Blog oder Kundenmagazin Ihrer Öffentlichkeitsarbeit dienen und letztlich Ihre Marke sicht- und erlebbar machen. Buchen Sie uns für einen Tagesworkshop für 950 Euro, zzgl. MwSt.

Notwendigkeit der Unternehmenskommunikation

Marke und Bekanntheit bestimmen Gespräche und das Denken. Apple und Samsung beherrschen große Teile des Handymarkts. Das gilt auch lokal: Bei welchem Unternehmen möchte ein Schüler seine Ausbildung machen, ein Uniabgänger anfangen zu arbeiten? Oder für eine Branche: Wer ist der Spezialist für Konfektionierung? Die Unternehmen, die durch Medien, interessante Kundenmagazine oder gelungene Facebookauftritte häufiger auffallen und eine Marke in ihrem Umfeld sind, werden immer einen Schritt voraus sein. Buchen Sie uns für einen Tagesworkshop für 950 Euro, zzgl. MwSt.

SEO gelingt nur mit der richtigen PR-Strategie

Google und andere Suchmaschinen strafen schlechten Content ab. Nur was wirklich relevant ist, hilft auch dem SEO. Daher: Wer im Netz gefunden werden will, muss stattfinden, authentisch sein und vor allem: Interesse erzeugen. Wie das für Ihr Unternehmen in der realen und virtuellen Welt gelingt, erklären wir Ihnen gerne in einem Tagesworkshop. Buchen Sie uns für 950 Euro, zzgl. MwSt.

Ihr Ansprechpartner in unserem Haus ist Jens Gieseler
gieseler@der-medienberater.de, Mobil 01523 / 17 30 647